Eine Mono-Diät ist eine der einfachsten Möglichkeiten, diese zusätzlichen Pfunde zu verlieren. Dies impliziert eine starke Einschränkung der Ernährung. Das Menü basiert auf nur einem oder mehreren Produkten. Wie eine Person eine Diät toleriert, hängt weitgehend von ihrer Dauer sowie der strikten Einhaltung aller Bedingungen ab.
Die Essenz der einfachsten Diäten
Die meisten Frauen würden gerne ein paar Pfunde mehr verlieren. Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie jedoch bestimmte Anstrengungen unternehmen: Trainieren Sie im Fitnessstudio und vermeiden Sie die Verwendung von Süßigkeiten, Mehlen und fetthaltigen Lebensmitteln. Daher gibt es eine Million Ausreden: Oder es gibt keine Zeit, dann gibt es nicht genug Geld, um sich an die richtige Ernährung zu halten, dann gibt es immer noch einige "unüberwindbare Hindernisse". Eine Monodiät für diese Frauen ist ein echter Lebensretter. Schließlich können Sie ein Produkt auswählen, das Ihrem Geschmack entspricht, das Budget nicht belastet und in der Regel in unbegrenzten Mengen verwendet werden darf.
Affendiäten ermöglichen es Ihnen oft, Gewicht zu verlieren, ohne ins Fitnessstudio zu gehen. Die Essenz solcher Nahrungsmittelsysteme ist sehr einfach: Wenn eine Person dasselbe Produkt isst, verliert der Körper viele Nährstoffe. Sie können auch einfach aufhören, sie vollständig zu assimilieren. Daher ist es ziemlich logisch, dass die zusätzlichen Pfunde anfangen zu "schmelzen".
Natürlich wird keine einzige Werbung für Monodiäten darauf hinweisen, dass ein solches Nahrungsmittelsystem gefährlich ist, da es den normalen Stoffwechsel im Körper stört. Das menschliche Verdauungssystem ist von der Natur selbst so programmiert, dass es eine Vielzahl von Lebensmitteln verdaut und aufnimmt. Zu diesem Zweck scheiden die Organe des Verdauungstrakts eine große Menge an Enzymen aus, die zur Aufrechterhaltung eines normalen Lebens erforderlich sind. Wenn eine Person jeden Tag monotone Lebensmittel konsumiert, bleiben die meisten Enzyme "arbeitslos". Daher führt die langfristige Einhaltung einer Einkomponenten-Diät zur Erschöpfung der endokrinen Drüsen und die Nahrungsaufnahme wird überhaupt nicht mehr aufgenommen.
Der richtige Ansatz für einfache Diäten
Jede Diät ist eine echte Belastung für den Körper. Diese Aussage gilt insbesondere für Monodiäten. Um Ihre eigene Gesundheit nicht zu schädigen, müssen Sie die folgenden Regeln einhalten:
- Mäßigkeit in der Zeit. . . Eine richtige Monodiät sollte nicht länger als 4-7 Tage dauern. Wenn eine Person den ganzen Tag über dasselbe Produkt isst, handelt es sich nicht um eine Monodiät, sondern um einen Fastentag.
- Mäßigung der verzehrten Lebensmittelmenge. . . Wenn die Beschreibung der Diät nicht genau angibt, wie groß die Portion sein soll, bedeutet dies nicht, dass Sie zu viel essen können. Zum Beispiel sollten Sie nicht mehr als 2 Liter Kefir pro Tag trinken, mehr als 1, 5 kg Obst oder mehr als 6 Portionen Brei pro Tag essen.
- Qualitäts Essen. . . Die Verwendung von geräucherten Würstchen, Kuchen oder Käse als Hauptnahrungsmittel führt nicht zum gewünschten Ergebnis, aber es ist wirklich möglich, dass dies Ihre Gesundheit schädigt. Die besten Optionen für eine Monodiät sind fettarmes Fleisch, Getreide, Gemüse oder Obst.
Wie man in diese Diäten ein- und aussteigt
Um Ihre eigene Gesundheit nicht zu schädigen, müssen Sie die Diät korrekt eingeben. 2-3 Tage bevor Sie beginnen, müssen Sie sich auf die Menge der verzehrten Lebensmittel beschränken. Am Vorabend der nächsten Entlassung ist es strengstens verboten, zu viel zu essen, insbesondere nachts. Es ist gut, ohne Abendessen ins Bett zu gehen.
Die Gefahr von Monodiäten
Ärzte sind bei allen Monodiäten vorsichtig und besonders vorsichtig. Wenn Sie von ihnen zu sehr mitgerissen werden, kann dies Ihre Gesundheit irreparabel schädigen. Manchmal sprechen wir sogar über die Bedrohung des menschlichen Lebens.
- Reis. . . Wenn Sie zu viel Reis essen, droht die Galle zu verdicken. Dies ist gefährlich aufgrund der Entwicklung einer Entzündung der Gallenblase (Cholezystitis) und der Bildung von Steinen darin. Reis kann den Proteinbedarf des Körpers nicht decken. Infolgedessen beginnt der Hämoglobinspiegel im Blut dramatisch zu sinken, was zur Entwicklung einer Anämie führt. Reis enthält nur wenige Vitamine, daher kann selbst die Aufnahme von Vitamin-Mineral-Komplexen seinen Mangel nicht ausgleichen. Außerdem neigen fast alle Vitaminpräparate dazu, Ihren Appetit anzuregen, was bedeutet, dass Sie nicht in der Lage sind, Gewicht zu verlieren.
- Kefir. . . Kefir enthält fast keine Kohlenhydrate. Sein Mangel beeinträchtigt die Arbeit des Gehirns, schädigt das Zentralnervensystem. Die Verwendung von Kefir in großen Mengen führt zu Darmstörungen. Eine Person ist mit anhaltendem Durchfall oder nicht weniger anhaltender Verstopfung bedroht.
- Quark. . . Obwohl Hüttenkäse als eines der "idealen" Produkte für eine Monodiät angesehen werden kann, sollten Sie sich nicht davon mitreißen lassen. Wenn Sie zu viel Hüttenkäse essen, beginnt der Körper unter überschüssigem Protein zu leiden. Dies wiederum gefährdet eine schlechte Kalziumaufnahme. Quarkdiäten sind besonders gefährlich für Menschen mit Erkrankungen des Verdauungssystems und der Nieren.
- Granat. . . Granatapfelsaft ist definitiv ein sehr gesundes Getränk. Wenn Sie es jedoch nur den ganzen Tag trinken, steigt das Risiko der Bildung von Nierensteinen auf 48%. Darüber hinaus werden sowohl die Gallenblase als auch die Blase angegriffen.
- Karotte. . . Der Missbrauch von Karotten bedroht die Entwicklung von "Karottengelbsucht" mit Flecken auf der Haut mit einer charakteristischen Farbe. Die Gefahr ist auch weniger ein kosmetischer Defekt als vielmehr eine Verletzung der Leberfunktion, die ihn provoziert hat.
- Äpfel. . . Äpfel sind reich an Kohlenhydraten. Der Missbrauch dieser Frucht wirkt sich negativ auf die Funktion des gesamten endokrinen Systems aus, was zu Veränderungen im Menstruationszyklus führt. Es kann sogar beendet werden. Darüber hinaus beinhaltet die Apfeldiät eine vollständige Ablehnung von Eiweißnahrungsmitteln, die das Muskelgewebe zu erschöpfen drohen. Und Äpfel wirken sich auch aggressiv auf die Magenschleimhaut aus, insbesondere auf saure Sorten.
- Rohes Gemüse. . . Eine rein pflanzliche Ernährung ist ein schwerer Schlag für Leber und Bauchspeicheldrüse, insbesondere wenn Unregelmäßigkeiten in ihrer Arbeit vorliegen. Auch große Portionen rohes Gemüse führen unweigerlich zu Darmbeschwerden.
- Bananen. . . Bananen, die in großen Mengen verzehrt werden, können Verstopfung verursachen. Infolgedessen werden alle Toxine, die über den Darm ausgeschieden werden, in den Blutkreislauf aufgenommen. Bananen sind auch eine Glukosequelle. Daher ist eine Bananen-Monodiät eine echte Chance, den Blutzuckerspiegel zu erhöhen und sogar zur Entwicklung von Diabetes zu führen.
Die einfachste Kefir-Diät.
Es gibt 2 Optionen für die Kefir-Monodiät:
- Tagsüber müssen Sie 1, 5 Liter Kefir trinken und dieses Volumen in 6 Portionen aufteilen.
- Es ist auch erlaubt, 1 kg frisches Obst oder Gemüse pro Tag zu essen.
- Kaffee und Tee sollten an diesem Tag vermieden werden.
- Die maximale Dauer der Kefir-Monodiät beträgt 3 Tage.
- Das nächste Mal können Sie frühestens einen Monat später auf eine solche Monodiät zurückgreifen.
In 3 Tagen schaffen Sie es normalerweise, 2 kg zu verlieren.
Es ist zu beachten, dass eine Kefir-Diät zu Durchfall führen kann. Wenn es bei einem gesunden Menschen von selbst aufhört, können Menschen mit Magen-Darm-Erkrankungen ernsthafte Gesundheitsschäden verursachen.
Kontraindikationen
Gegenanzeigen für die Kefir-Diät sind:
- Erhöhte Säure des Magensaftes.
- Chronische Gastritis.
- Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre.
- Jugend.
- Die Schwangerschaft.
- Stillzeit.
Die einfachste Milchdiät
Bei der Milch-Monodiät wird den ganzen Tag über 1 Liter Milch verwendet, die in 7 Empfänge unterteilt ist. An einem Tag können 500 g auf 1 kg abgenommen werden. Abhängig von den individuellen Merkmalen des Organismus können die Zahlen variieren.
Es wird dringend empfohlen, die Milch-Monodiät nicht länger als 3 Tage einzuhalten. Damit der Körper eine solche Last tragen kann, ist eine hundertprozentige Gesundheit sowie eine große Willenskraft erforderlich.
Gegenanzeigen für die Einhaltung einer Milchdiät sind:
- Individuelle Unverträglichkeit gegenüber Milch und Milchprodukten.
- Anacid Enterocolitis und andere Erkrankungen des Verdauungssystems, die die Ablehnung von Milchprodukten erfordern.
- Verschobene chirurgische Eingriffe an den inneren Organen des Verdauungssystems.
- Hautkrankheiten.
- Das Vorhandensein anderer Kontraindikationen für den Verzehr von monotonen Lebensmitteln.
Die einfachste Reisdiät
Die Reisdiät hat ihre Wurzeln in der orientalischen Medizin. Zuvor wurde diese Diät empfohlen, um sich an alle Menschen zu halten, die an Herzschmerzen leiden, und um den Darm von Toxinen zu reinigen. Auch der Gewichtsverlust war nur eine schöne Ergänzung zur allgemeinen Körpergesundheit. Jetzt wird die Reis-Monodiät praktiziert, um Gewicht zu verlieren, aber wie zuvor ermöglicht sie die Reinigung des Körpers.
Die Diät kann bis zu 10 Tage dauern. Als Hauptnahrungsmittel wird brauner Reis oder gekochter Reis verwendet. Während dieser Zeit können 2-6 kg Übergewicht entfernt werden.
Um sich den ganzen Tag über mit Lebensmitteln zu versorgen, sollten Sie ein Glas Reis nehmen und es kochen, bis es vollständig gekocht ist. Das resultierende Volumen an Brei wird in kleine Portionen aufgeteilt und den ganzen Tag über konsumiert. Neben Reis darf auch Mineralwasser und grüner Tee getrunken werden. Sie können den Reis mit Olivenöl und etwas Salz würzen (Sie müssen Meersalz verwenden). Wenn die Diät 7-10 Tage dauert, können Sie Ihre Diät mit Gemüse, Äpfeln und Kefir ergänzen.
Gegenanzeigen zur Verwendung der Reisdiät:
- Schwache Immunabwehr.
- Erkrankungen des Verdauungssystems, insbesondere Gastritis und Magengeschwüre.
- Das Vorhandensein von Tumoren.
- Jeder entzündliche Prozess im Körper.
- Stoffwechselstörungen
- Schwangerschaft und Stillzeit.
Monopflanzendiäten
Ernährungswissenschaftler betrachten die pflanzliche Ernährung als eine der vorteilhaftesten Techniken zur Gewichtsreduktion. Selbst wenn es einen Monat lang aufbewahrt wird, schadet es Ihrer Gesundheit nicht, es kommt nur Ihnen zugute. Während dieser Zeit können Sie das Herz-Kreislauf-System stärken, die Arbeit des Verdauungssystems regulieren. Eine pflanzliche Ernährung wird für stark übergewichtige Menschen empfohlen, da sie einen sicheren und schnellen Gewichtsverlust fördert. Es kann auch praktiziert werden, um Gewichtszunahme zu verhindern. Mit einer pflanzlichen Ernährung können Sie etwa 6 kg Fett verlieren.
Auf der Speisekarte wird davon ausgegangen, dass rohes und gekochtes Gemüse gegessen wird, jedoch nicht mehr als 1, 5 kg pro Tag. Sie können die Ernährung auch mit Gemüsesuppen abwechseln. Gemüse, das keiner Wärmebehandlung unterzogen wurde, enthält mehr Vitamine und Mineralien, die der Körper benötigt. Während der Diät dürfen Sellerie, Gurken, Tomaten, Spargel, grüne Bohnen, Paprika, Kürbis, Karotten, Gemüse, Erbsen und Zwiebeln gegessen werden. Kartoffeln sind verboten.
Eine pflanzliche Ernährung ermöglicht es auch, Äpfel und Milchprodukte auf die Speisekarte zu setzen. Zweimal pro Woche können Joghurt, Hüttenkäse, Kefir und Milch auf dem Tisch liegen. Wenn das Hungergefühl nicht nur mit Gemüsesalaten gestillt werden kann, können sie regelmäßig mit Brot aus Müsli oder Roggenmehl ergänzt werden.
Von Zeit zu Zeit können Sie auch Cornflakes und Haferflocken essen. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Flüssigkeit trinken. Es kann nicht nur Wasser sein, sondern auch ungesüßter Tee.
Gurken-Affendiät
Es wird nicht empfohlen, die Gurken-Mono-Diät länger als 3 Tage einzuhalten. Das Hauptnahrungsmittel ist Gurke, und als zusätzliche Zutaten können Sie Gemüse, Zwiebeln, Tomaten, Eier, Äpfel und Brot essen. Gurkensalate können mit Pflanzenöl aromatisiert werden.
Dank der Gurkendiät ist es möglich, nicht nur 1-3 kg abzunehmen, sondern auch die Haut zu reinigen. Eine gute Option für das Hauptgericht ist ein Gurken-, Kräuter- und Zwiebelsalat mit einem Pflanzenöl-Dressing. Sie können es im Voraus selbst zubereiten, in mehrere Portionen aufteilen und den ganzen Tag über verwenden.
Die Tagesration sollte folgendermaßen aussehen:
- Morgens von 9 bis 10 Uhr: eine Portion Hauptgericht und ein gekochtes Ei.
- Mittagessen von 13. 00 bis 14. 00 Uhr: eine Portion Salat und eine Scheibe Brot.
- Snack von 16 bis 17 Uhr: eine Portion Salat und eine Orange.
- Abendessen von 19 bis 20 Uhr: eine Portion Gurkensalat, die mit einer Tomate ergänzt werden kann.
- Vor einer Nachtruhe können Sie Ihren Hunger mit einem Apfel stillen.
Gegenanzeigen der Gurken-Monodiät:
- Urolithiasis-Krankheit.
- Erkrankungen der Leber und Nieren.
- Chronische Erkrankungen des Verdauungssystems.
- Aktiver Sport und intensive körperliche Aktivität. Dieses Verbot beruht auf der Tatsache, dass Gurken den steigenden Bedarf des Körpers an Kohlenhydraten und Proteinen nicht decken können.
Kohl-Affendiät
Eine der Optionen für eine pflanzliche Ernährung ist die Kohl-Mono-Diät. Der Kaloriengehalt dieses Produkts ist extrem niedrig.
Für 100 g verschiedener Kohlsorten gibt es also:
- Weißer Kopf - 27 kcal.
- Blumenkohl - 32 kcal
- Brokkoli - 34 kcal.
- Brüssel - 44 kcal.
- Kohlrabi - 42 kcal.
- Getrockneter Seetang - 55 kcal.
Die Basis der Diät ist Kohl. Die harmloseste Monodiät-Option besteht darin, es roh, gedünstet oder Sauerkraut zu essen, ergänzt durch andere Lebensmittel wie Gemüse, Eier und eine kleine Menge fettarmes Fleisch.
Schwierige Diätoptionen umfassen Kohl-Kefir-, Kohl-Quark- und Kohl-Kartoffel-Gewichtsverlustmethoden. Gleichzeitig ist es allen anderen Produkten verboten zu essen. Es muss berücksichtigt werden, dass die Dauer einer Hartkohldiät 3 Tage nicht überschreiten sollte, da die Diät unausgewogen ist und den Körper in einen Stresszustand versetzt.
Eine der effektivsten Sorten der Kohldiät ist der Gewichtsverlust von Sauerkraut. Der Kaloriengehalt dieses Produkts ist extrem niedrig. 100 g Sauerkraut enthalten ca. 19 kcal. Die tägliche Energieaufnahme beträgt ca. 1000 kcal. Natürlich können Sie mit einer solchen Diät in kürzester Zeit beeindruckende Fettreserven abbauen, aber es ist schwierig, sie aufrechtzuerhalten.
Die Kohldiät hat eine Reihe von Kontraindikationen, darunter:
- Schwangerschaft und Stillzeit.
- Kindheit.
- Erkrankungen des Verdauungssystems.
- Saure Gastritis.
- Allergie gegen das Produkt.
- Akute Infektionen
- Anämie.
- Diabetes.
- Die Wahrscheinlichkeit von Darmkrämpfen.
Kartoffel-Affendiät
Experten empfehlen eine Kartoffeldiät von August bis Januar. Während dieser Zeit enthalten junge Knollen wenig Stärke, aber viele Vitamine und Mineralien. Je länger sie gelagert werden, desto weniger effektiv ist die Ernährung. Die Dauer der Kartoffeldiät sollte 9 Tage nicht überschreiten. Während dieser Zeit können Sie 4 bis 8 kg Übergewicht verlieren.
Das Menü sollte folgendermaßen aussehen:
- In den ersten drei Tagen sollten nur Ofenkartoffeln gegessen werden. Seine Tagesration beträgt 1, 5 kg. Es ist verboten, Öl oder Gewürze in die Schüssel zu geben. Trinken Sie jeden Tag mindestens 8 Gläser Wasser.
- In den nächsten drei Tagen essen sie Salzkartoffeln. Sie sollten die Knollen kochen, ohne die Haut zu entfernen. Die tägliche Norm für Gemüse beträgt 1, 5 kg. Zu diesem Zeitpunkt ist es erlaubt, Olivenöl, Salz und Kräuter in die Schüssel zu geben.
- In den letzten drei Tagen müssen Sie die Kartoffeln dämpfen oder backen. Die tägliche Versorgung mit Gemüse beträgt ebenfalls 1, 5 kg. Es ist erlaubt, Salz in die Schüssel zu geben, Olivenöl und Kräuter hinzuzufügen.
Die Kartoffel-Monodiät ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
- Chronische Leber- und Nierenerkrankung.
- Herzkrankheit.
- Diabetes.
- Alter unter 20 Jahren.
Apfel-Affendiät
Die Apfel-Mono-Diät bezieht sich auf Methoden zur Gewichtsreduktion und Sie haben mehrere Möglichkeiten. In jedem von ihnen darf nur eine bestimmte Menge Obst gegessen werden.
Die Apfeldiät kann 1 bis 6 Tage dauern:
- Die Diät für 2-3 Tage beinhaltet nur rohe Äpfel zu essen. Achten Sie darauf, Wasser, Kräuter- oder grünen Tee zu trinken. Während dieser Zeit können 3 kg abgenommen werden.
- Die eintägige Diät besteht aus 1, 5 kg frischen Äpfeln. Sie können nur Wasser trinken. Während dieser Zeit können Sie 2 kg Übergewicht verlieren.
- Die 6-Tage-Diät beinhaltet auch, nur Äpfel zu essen. Neben Wasser können Sie auch grünen Tee trinken.
Die Apfel-Monodiät hat folgende Kontraindikationen:
- Erkrankungen des Verdauungssystems: Gastritis, Kolitis, Magengeschwür.
- Ich mag keine Äpfel. Ernährungswissenschaftler sind fest davon überzeugt, dass ein Produkt, das eine Person zum Abnehmen nicht mag, nicht abnehmen kann. Um Gewicht bei der Apfel-Affen-Diät zu verlieren, müssen Sie diese Früchte lieben.
- Die Schwangerschaft.
- Nierenerkrankung
- Erschöpfung.
Protein-Monodiät
Die Protein-Monodiät ist für 10 Tage ausgelegt. Es geht darum, nur Eiweißnahrungsmittel zu essen. Während dieser Zeit erhält der Körper weniger Kohlenhydrate und beginnt, Energie aus seinen eigenen Fettreserven zu beziehen. Daher ist es in 10 Tagen möglich, 5-8 kg Übergewicht zu verlieren.
Das Menü sollte ausschließlich auf natürlichen Proteinquellen basieren. Sie können fettarmes Fleisch (Kalbfleisch, Geflügel, Wild, Kaninchen, Kalbfleisch), fettarmen Fisch (Seehecht, Schellfisch, Kabeljau, Navaga, Blauer Wittling usw. ), alle Schalentiere und Eier essen. Sie können die Ernährung mit Fleisch- und Fischkonserven abwechseln, aber Sie sollten nur diejenigen auswählen, die in ihrem eigenen Saft zubereitet werden.
Die Proteindiät hat folgende Kontraindikationen:
- Fortgeschrittenes Alter. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Eiweißnahrungsmittel die Kalziumaufnahme fördern und auch das Blut verdicken, was das Risiko von Gefäßblutgerinnseln erhöht.
- Erkrankungen der Leber und Nieren.
- Erkrankungen des Verdauungssystems, einschließlich Pankreatitis und Dysbiose.
- Gicht.
- Schwangerschaft und Stillzeit.
Quark-Monodiät
Die Quarkdiät sollte 3 Tage lang befolgt werden, jedoch nicht länger. Zu diesem Zeitpunkt können Sie nur Hüttenkäse essen, der sein gesamtes Volumen in 6 Portionen aufteilt. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Das Gesamtvolumen der Flüssigkeit, die Sie trinken, sollte 2 Liter betragen. Trinken Sie eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten oder 2, 5 Stunden nach der nächsten Mahlzeit Wasser.
Die Quarkdiät hat eine Reihe von Kontraindikationen, darunter:
- Chronische Nieren- und Lebererkrankungen.
- Anämie.
- Erschöpfung.
- Allergie.
- Individuelle Unverträglichkeit gegenüber dem Produkt.
- Jugend.
- Schwangerschaft und Stillzeit.
Affen-Hafer-Diät
Die Mono-Haferflocken-Diät ist nicht nur ein Weg, um Gewicht zu verlieren, sondern auch eine großartige Gelegenheit, um Ihre eigene Gesundheit zu verbessern. Gekochtes Getreide hat eine einhüllende Wirkung, die es bei Erkrankungen des Darms und des Magens verwenden kann.
Das Hauptgericht der Monodiät ist in Wasser gekochtes Haferflocken. Diese Diät kann für 5 bis 10 Tage befolgt werden. Während dieser Zeit können 2 bis 4 kg abgenommen werden. Zusätzlich zu Haferbrei können Sie Haferflockengelee und grünen Tee trinken.
Alternativ kann ein Gericht namens "Schönheitssalat" zubereitet werden. Sie müssen ein 1-Liter-Glas nehmen, 6 Esslöffel Haferflocken hineingießen, einen halben Apfel, der in kleine Stücke geschnitten ist, ein wenig Rosinen und Walnüsse hinzufügen. Die resultierende Mischung wird mit Kefir oder fettarmer fermentierter Backmilch gegossen, bis das Glas bis zum Rand gefüllt und dann gut gemischt ist. Sie bestehen die ganze Nacht auf diesem "Salat". Das resultierende Volumen wird zu gleichen Teilen aufgeteilt und am nächsten Tag verbraucht.
Die Haferflocken-Diät hat die folgenden Kontraindikationen:
- Hoher Blutdruck
- Tragen Sie ein Baby und stillen Sie.
- Erkrankungen des Verdauungssystems.
- Diabetes.
- Herzinsuffizienz sowie andere Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße.
- Niereninsuffizienz
- Alter unter 18 Jahren.
- Intensive körperliche Aktivität
Affenfischdiät
Die Monofischdiät ist für fast jeden geeignet. Dieses Produkt ist eine ausgezeichnete Quelle nicht nur für Mineralien und Spurenelemente, sondern auch für wertvolle Aminosäuren. Während der Diät kann Fisch auf verschiedene Arten gekocht werden: Grillen, Kochen, Kochen, Dämpfen, Backen. Sie sollten den Fisch nicht salzen oder mit anderen Gewürzen würzen, sondern nur mit Zitronensaft bestreuen.
Die Diät sollte nicht länger als 3 Tage dauern. Während dieser Zeit können Sie ca. 4 kg Übergewicht verlieren.
Gegenanzeigen für die Fisch-Monodiät sind wie folgt:
- Schwangerschaft und Stillzeit.
- Leber erkrankung
- Magengeschwür.
Buchweizen-Monodiät
Die Buchweizen-Monodiät ist gut, weil sie nicht dazu führt, dass eine Person ein schmerzhaftes Hungergefühl verspürt. Körner sättigen den Körper für eine lange Zeit, so dass Sie weniger essen möchten. Darüber hinaus hat Buchweizen unbestreitbare Vorteile, da er eine große Menge an Mikro- und Makroelementen enthält, zur Normalisierung des Blutzuckerspiegels beiträgt, die Darmflora wiederherstellt und sie von Toxinen reinigt.
Um den maximalen Nutzen aus Buchweizen zu ziehen, müssen Sie ihn richtig kochen. Dazu wird das Getreide gewaschen, mit kochendem Wasser gegossen und 12 Stunden lang bestanden. Nach dieser Zeit ist das Gericht essfertig. Die maximale Dauer der Buchweizen-Monodiät beträgt 2 Wochen. Während dieser Zeit können bis zu 10 kg Übergewicht verloren gehen.
Buchweizendiät hat nur 2 Kontraindikationen:
- Die Schwangerschaft.
- Gastritis.
Affenbeerendiäten
- Himbeer-Affendiät. . . Es gibt viele Diätoptionen, die Himbeeren verwenden. Es kann in seiner reinen Form konsumiert werden oder Sie können Smoothies, Cocktails, Fruchtgetränke und Säfte zubereiten. Alle diese Gerichte behalten die Vorteile der Beere. Mit Himbeere können Sie Schwermetallsalze aus dem Körper entfernen und den Cholesterinspiegel im Blut senken. Während der Diät können Sie Himbeeren und eine kleine Menge Gemüse essen.
- Erdbeer-Affendiät. . . Die Erdbeerdiät dauert 4 Tage. Während dieser Zeit können Sie bis zu 3 kg Übergewicht verlieren. Erdbeeren sind kalorienarm und können auch eine milde abführende Wirkung auf den Darm haben. Menschen, die gegen die Strawberry Mono-Diät allergisch sind, sollten vermieden werden. Tagsüber müssen Sie 1 kg frische Beeren essen und dieses Volumen in 5 Portionen aufteilen.
- Kirschaffe Diät. . . Bei der Kirsch-Mono-Diät werden nur Kirschen in einer Menge von 1, 5 bis 2 kg pro Tag gegessen. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend sauberes, nicht kohlensäurehaltiges Wasser trinken. Das Gesamtvolumen der Kirschen sollte in 6 Portionen aufgeteilt und den ganzen Tag über verzehrt werden. Die Kirsch-Mono-Diät kann nicht länger als 3 Tage dauern, sodass Sie sie übertragen können, ohne den Körper zu schädigen.
- Bananen-Affendiät. . . Die Bananendiät gilt als eine der strengsten. Es ist für 5 Tage ausgelegt, aber nur wenige Menschen schaffen es, es bis zum Ende zu ertragen. Zusätzlich zu der Tatsache, dass es während dieser Zeit möglich sein wird, bis zu 5 kg Übergewicht zu verlieren, werden mit Hilfe einer Bananendiät der Darm gereinigt und die Größe des Magens verringert. Neben Bananen ist während der Diät auch Milch erlaubt. Tagsüber müssen Sie 3 Bananen essen und 3 Gläser Milch trinken, wobei Sie diese Menge an Essen in 4-6 Mahlzeiten aufteilen. Sie können diese Lebensmittel kombinieren oder separat essen. Wenn der Hunger anhält, können Sie die Menge der Bananen, die Sie essen, und die Menge der Milch, die Sie trinken, erhöhen.
- Wassermelonen-Affendiät. . . Die Wassermelonen-Monodiät ist für 5 Tage ausgelegt. Während dieser Zeit können bis zu 3 kg Übergewicht verloren gehen. Pro 10 kg Gewicht sollten Sie 1 kg Wassermelonenpulpe pro Tag essen. Es ist verboten, andere Produkte in die Ernährung aufzunehmen. Es ist unbedingt erforderlich, sauberes Wasser zu trinken. Außerdem dürfen täglich 2 Tassen grüner Tee ohne Zuckerzusatz getrunken werden. Wassermelone hat eine harntreibende Wirkung, die es Ihnen ermöglicht, überschüssiges Wasser im Körper loszuwerden und Giftstoffe zu beseitigen. Die Wirkung ist nach einem Tag einer solchen Diät zu spüren.
Beerendiäten haben folgende Kontraindikationen:
- Magengeschwür, Gastritis.
- Hepatitis.
- Thrombophlebitis
- Das Vorhandensein einer chronischen Krankheit im Stadium der Exazerbation.
- Schwangerschaft und Stillzeit.
- Fortgeschrittenes Alter.
- Herzkrankheit.
- Pankreatitis
- Körpererschöpfung.
- Anämie.
- Erkrankungen des Urogenitalsystems.